11 Gründe, gleich heute mit dem Sport anzufangen

11 Gründe, gleich heute mit dem Sport anzufangen
11 Gründe, gleich heute mit dem Sport anzufangen

Millionen von Menschen schließen Verträge mit den Fitnessstudios ab, stellen zu Hause Trainingsgeräte auf, geben sich “eiserne” Versprechen ab Montag mit dem Sport anzufangen, aber nichts ändert sich. Deswegen lese dir die folgenden 11 Gründe durch, warum du gleich heute mit dem Sport anfangen solltest. So wirst du sofort motiviert mit einem Training anfangen, weil du erkennen wirst, wie wichtig es für dich und deinen Körper ist.

Nr. 1 – Dein Körperfett hemmt die Produktion von Testosteron.

Fett ist verantwortlich dafür, dass die Produktion von Testosteron in deinem Körper reduziert wird. Dieses Hormon steuert die sexuelle Fähigkeit eines Mannes, und macht ihn erst zu einem richtigen Mann. Sexuelle Leistung beeinflusst direkt den Selbstwertgefühl und indirekt auch das Selbstbewusstsein eines jeden Mannes. Deswegen solltest du dir ganz ehrlich eingestehen, dass der Hauptgrund für den Rückgang des sexuellen Verlangens und der Leistung, nicht das Alter, wie das viele Männer annehmen, sondern dein Übergewicht ist. Aber egal wie alt du bist, du kannst dich jederzeit wieder wie mit 20 fühlen und sexuell aktiv sein, wenn du mit einem Training anfängst und dein überschüssiges Fett los wirst.

Fett ist verantwortlich dafür, dass die Produktion von Testosteron in deinem Körper reduziert wird. Dieses Hormon steuert die sexuelle Fähigkeit eines Mannes, und macht ihn erst zu einem richtigen Mann
Fett ist verantwortlich dafür, dass die Produktion von Testosteron in deinem Körper reduziert wird. Dieses Hormon steuert die sexuelle Fähigkeit eines Mannes, und macht ihn erst zu einem richtigen Mann

Nr. 2 – Du kannst alles essen, egal wann und wo, und musst dir dennoch keine Gedanken über eventuelle Folgen für die Figur machen.

Wenn du regelmäßig Sport treibst, dann kannst du alle überschüssigen Kalorien beim Training verbrennen und in Form bleiben, auch wenn du mal etwas ungesundes oder einfach zu viel gegessen hast. Bist du dir bewusst, dass auch zusätzliche Kalorien keine Gefahr für dich darstellen, so genießt du das Essen viel mehr. Du musst dir keine Vorwürfe mehr wegen dem Essen machen, der einzig richtige Weg ist eben Sport zu treiben. So kannst du jederzeit die überschüssigen Kalorien verbrennen und brauchst nicht darüber nachzudenken, ob du ein Stück Kuchen essen darfst. Stattdessen kannst du dich an dem Geschmack erfreuen, die Leckerei genießen und unbeschwert leben.

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Nr. 3 – Sportaktivitäten aktivieren träge Gehirnregionen.

Die Theorie der Zweihändigkeit stellt einen einfachen Weg zu einer vollständigen Person dar. Beim Sport aktivierst du Muskeln, welche im Alltag nicht beansprucht werden. Das Aufbauen dieser Muskeln, fördert die Bereiche des Gehirns, die für diese Muskeln verantwortlich sind. Und je besser dein Gehirn funktioniert, desto qualitativer sind deine Gedanken und umso schneller bist du in der Lage, deine Ziele erreichen zu können.

Beim Sport aktivierst du Muskeln, welche im Alltag nicht beansprucht werden. Das Aufbauen dieser Muskeln, fördert die Bereiche des Gehirns, die für diese Muskeln verantwortlich sind.
Beim Sport aktivierst du Muskeln, welche im Alltag nicht beansprucht werden. Das Aufbauen dieser Muskeln, fördert die Bereiche des Gehirns, die für diese Muskeln verantwortlich sind.

Nr. 4 – Regelmäßiges Training führt zur Ausschüttung von Glückshormonen.

Treibst du regelmäßig Sport, so bist du ab einem gewissen Punkt soweit, dass du dich während des Trainings und danach glücklich fühlst. Damit ist allerdings beim Sport zur Ausschüttung von Endorphinen kommt, musst du mindestens 3 Monate lang konsequent trainieren. Also, wenn es dein Wunsch ist, ein glücklicheres Leben mit mehr Freude zu führen, dann ist Sport für dich ein Muss.

Nr. 5 – Dein Herz beginnt effektiver zu arbeiten.

Eine trainierte Person hat einen Ruhepuls von 50 – 60 Schlägen pro Minute, während eine untrainierte Person ein Puls von 70 oder mehr Schlägen haben kann. Das heißt, wenn du nicht selbst trainierst, dann muss dein Herz viel mehr arbeiten und trainiert für dich. Der Unterschied pro Minute ist nicht so groß, aber pro Tag sind es dann bereits mindestens 14.400 Schläge, und innerhalb eines Jahres sind es mehrere Millionen. Und jetzt eine einfache Frage: wer wird wohl länger leben, eine trainierte oder eine untrainierte Person?

Dein Herz beginnt effektiver zu arbeiten
Dein Herz beginnt effektiver zu arbeiten

Nr. 6 – Es ist einfacher, den richtigen Partner fürs Leben zu finden.

Es gibt nicht so viele Frauen auf dieser Welt, die von einem Partner von über 100 kg träumen. Aber auch unter den Männern, gibt es nur wenige, die eine übergewichtige Frau, einer schlanken bzw. einer sportlichen, vorziehen würden. Die Chancen, den Partner fürs Leben zu finden, stehen bei Männern und Frauen mit einem Normalgewicht, sehr viel höher. Deshalb solltest du keine Ausreden und Entschuldigungen mehr suchen, nur um nichts tun zu müssen. Fange an, werde aktiv, treibe Sport, und auch du wirst dein Traumpartner finden können.

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Nr. 7 – Dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen steigern sich, insbesondere beim Vergleich mit anderen Menschen, vor allem am Strand.

Menschen vergleichen sich gerne mit den anderen, und wenn dieser Vergleich positiv für sie ausfällt, dann fühlen sie sich gut. Aber wenn du trainierst, dann sind Vergleiche sogar überflüssig. Ein gesunder, sportlicher und energiegeladener Körper ist sofort zu erkennen. Haltung, Stimmung, sogar die Gangart, all dies verbessert sich automatisch mit deiner physischen Form. Darüber hinaus kannst du beim Sport deine eigenen Rekorde aufstellen, die dir einen weiteren Grund liefern, stolz auf dich selbst sein zu können. Indem du also deine Muskeln stärker und elastischer machst, trägst du dazu bei, dass auch dein inneres Ich stärker und erfolgreicher wird.

Dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen steigern sich, insbesondere beim Vergleich mit anderen Menschen, vor allem am Strand.
Dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen steigern sich, insbesondere beim Vergleich mit anderen Menschen, vor allem am Strand.

Nr. 8 – Größere Ziele können leichter erreicht werden.

Jedes Training kann mit dem Erreichen von einem kleinen Ziel, gleichgesetzt werden. Manchmal ist es sehr schwer sich zu zwingen, schwimmen, joggen, oder zum anderen Training, zu gehen. Aber wenn du dich im Sport ständig überwindest, dann zerstörst du die Angewohnheit, alles auf später verschieben zu wollen. Stattdessen erschaffst du eine neue Gewohnheit, sofort hier und jetzt zu handeln. Und ohne diese Gewohnheit wirst du niemals in der Lage sein, größere Ziele erreicht zu können.

Nr. 9 – Deine Verdauung wird viel besser funktionieren.

Sport hilft dem Körper, die Nährstoffe besser aufzunehmen und verbessert zudem die Verdauung. Es ist egal, wieviel und was du gegessen hast. Wichtig ist jedoch, was und wie viel dein Körper aufnehmen konnte. Aus diesem Grund solltest du Sport treiben, um deine Verdauung dazu zu bringen, richtig und gut zu funktionieren.

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Deine Verdauung wird viel besser funktionieren.
Deine Verdauung wird viel besser funktionieren.

Nr. 10 – Du erhälst die Gesundheit deiner Knochen.

Sport hilft, die Knochen der Beine und deines gesamten Rumpfs zu stärken, und Arthritis bzw. Osteoporose im Alter zu vermeiden. Im Alter von 50 Jahren kann jeder Sturz auf einer ebenen Stelle, zu einer Fraktur für die Betroffenen führen. Aber die Wahrscheinlichkeit für eine trainierte Person ist viel geringer, so würde sie nur eine Prellung bekommen, welche viel einfacher und schneller verheilen würde.

Nr. 11. – Physische Belastungen verändern die Zelleigenschaften des Körpers auf der genetischen Ebene.

Dies bedeutet, dass du nicht nur im Sport stärker wirst, sondern auch deine zukünftigen Kinder von dir eine perfektere DNA erhalten. So wird es einfacher für sie, viel mehr als du erreichen zu können. Und darum leben wir, nicht wahr? Schließlich geht es nicht nur darum, dein Nachkommen zu sichern, sondern auch darum, diese stärker in vielen Hinsichten zu machen.

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