8 Regeln, wie man erfolgreicher wird und finanziellen Wohlstand erreicht

8 Regeln, wie man erfolgreicher wird und finanziellen Wohlstand erreicht
8 Regeln, wie man erfolgreicher wird und finanziellen Wohlstand erreicht

Viele Menschen wollen reicher werden, aber tatsächlich werden es nur Einzelne. Deswegen solltest du die 8 unten stehenden Regeln beachten, welche dir helfen können, deinen Wohlstand zu steigern.

1. Reich ist nicht derjenige, der bereits viel Geld besitzt, sondern derjenige, der weiß, wie man das Geld verdienen kann

Finanzkrise und falsche Investitionen ruinieren Hunderte von Millionären. Aber zurück an die Spitze des Finanz-Olymps schaffen nur die Menschen, die Erfahrungen darin haben, Geld zu verdienen. Deswegen sammle Erfolge, Ergebnisse und Siege, investiere in deine Ausbildung und Erfahrungsaufbau, dann wirst du immer reich und erfolgreich sein.

2. Schätze den Lohn für eine Stunde deiner Arbeit

Ein gewöhnlicher Mensch schätzt den Lohn für seine Leistung in Monaten ein. Ein wohlhabender Mensch dagegen überlegt was er die Stunde verdient. Ein Jahr hat nur 12 Monate, aber 8760 Stunden. Der Unterschied ist offensichtlich. Die Fokussierung auf die Stunde deiner Arbeit erhöht dein Fokus und das Bewusstsein. So fängst du an, viel mehr zu verdienen.

3. Gib die Finanzierungskäufe auf

Finanzierungskäufe machen dich schwach. Hast du zum Beispiel ein iPhone in Finanzierung gekauft, so hast du bereits was du wolltest. Es ist absolut nicht notwendig, darüber nachzudenken, wie du das Geld dafür verdienen kannst. Es ist nicht nötig sich anzustrengen, also wird dein Einkommen auch nicht wachsen.

Gib die Finanzierungskäufe auf
Gib die Finanzierungskäufe auf

4. Bestimme die Ergebnisse, welche du erreichen willst und überlege wie du das schaffen kannst

Im Basketball verdienen diejenigen das meiste Geld, die die meisten Punkte erzielen. Bei der Arbeit und in der Geschäftswelt läuft es genau so ab. Fürs einfache Sitzen wirst du nicht besonders viel bekommen, egal wie lange du gesessen hast. Aber für die richtigen Ergebnisse wird man immer gut entlohnt, unabhängig davon wie lange du dafür gebraucht hast. Deswegen bestimme ganz genau die gewünschten Ergebnisse und nutze alle Möglichkeiten, um diese zu erreichen.

  3 Methoden, wie du Führungsqualitäten entwickeln kannst

5. Identifiziere deine Stärken und Leidenschaften

Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Unsere Stärken schenken uns positive Emotionen, die Schwächen erschöpfen uns und treiben uns in Depressionen. Eine Arbeit, die du nur sehr ungern machst, bringt dich niemals zu Wohlstand. Suche deswegen nach den Dingen, die Leidenschaft in dir wecken.

6. Investiere in Emotionen

Das Geld selbst ist für viele Menschen eine schwache Motivation. Aber wenn du mit jedem Gehalt in deine Emotionen investierst, wird es dich viel stärker motivieren und voran bringen. Deswegen geh in schicke Restaurants um dort zu essen, nimm dir ein teures Hotelzimmer und genieße ein Tag Auszeit oder versuche auf irgendeine andere Art die positiven Emotionen zu bekommen.

Investiere in Emotionen
Investiere in Emotionen

7. Entwickle die Denkweise einer wohlhabenden Person

Reiche Menschen werden nur deswegen erfolgreich, weil sie bereits in der Armut die Denkweise der Wohlhabenden übernommen haben. Solange in deinem Kopf nicht die richtigen Gedanken vorherrschen, wirst du nie das Richtige tun. Also empfehle ich dir das Lesen von Büchern, welche dich vorantreiben werden.

8. Fange langsam an das Sparen aufzugeben

Wenn du deine Entscheidungen triffst, indem du auf die kleinen Preise achtest, dann sagst du dir unbewusst: “ich bin arm, ich kann es mir nicht leisten”. Auf diese Weise programmierst du dich auch weiterhin in Armut zu leben. Fang deswegen klein an, kaufe dir die teuerste Zahnpasta und die beste Zahnbürste. Gönne es dir, und du wirst sehen, dass es funktioniert.

8 Regeln, wie man erfolgreicher wird und finanziellen Wohlstand erreicht
5 (100%) 1 vote[s]

Ähnliche Beiträge